Morgen ist es soweit - ich bin sehr gespannt darauf, wie Flash den Umzug meistern wird!
Natürlich kommt die Kamera mit...
(Warum Flash umziehen muss, habe ich in diesem Post aufgeschrieben.)
Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, auch wenn ich mir um Flash wenig Sorgen mache.
Er ist ja gut sozialisiert! : )
Ein Pferdeumzug bedeutet in gewisser Weise auch ein persönlicher Umzug: Den Hauptteil meiner Freizeit investiere ich in meine Pferde, folglich verbringe ich bei ihnen auch viel Zeit. Zieht mein Pferd um, ändern sich auch für mich die Rahmenbedingungen:
Ich treffe auf neue Pferdemenschen, neue Pferde, neue Umgebung, neue Gewohnheiten/ Stalldienste...Zum Glück bleibt die Umgebung ja quasi erhalten! ; )
Inzwischen freue ich mich auch schon darauf, umzuziehen, denn es gibt auch diesmal wieder viele positive Aspekte:
- Flash kommt wieder in eine deutlich altersgemischtere sowie reine Wallachherde (das Alter reicht von 2,5 bis 23 Jahren)
- es wird ausschließlich Heu gefüttert (was mir prinzipiell lieber ist als Heulage)
- es gibt jetzt Pferdemenschen vor Ort, die z.B. auch mit ihren Pferdis spazieren gehen - wir werden uns also bestimmt mal zusammenschließen - und vielleicht auch mal gemeinsam Stangentraining oder Zirkussachen oder Schrecktraining o.ä. machen... : )
Mal sehen, was das Jahr 2018 für Ereignisse/Momente/Erlebnisse für uns bereit hält! Als Optimistin gehe ich davon aus, dass es viele schöne Ereignisse und Momente sein werden... : )
Gestern war ich mit Maroun im Regen unterwegs, und obwohl die äußeren Umstände wirklich nicht schön waren (Regen/ starker Wind/ kalte Temperaturen...) hatten wir viel Spaß! Maroun war total motiviert und artig und schien den Ausritt und auch die Dressurarbeit auf dem Platz richtig gut zu finden. Ich kann mich nicht erinnern, ihn schon mal so gut gelaunt im Regen erlebt zu haben... Tolles Pferdi! Er wird langsam aber sicher offenstalltauglich... : )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen