Liebe LeserInnen unseres Blogs,
wir wünschen euch, euren Lieben und euren vierbeinigen Freunden
einen guten Rutsch in ein hoffentlich tolles
Jahr 2018!
2018 geht es hier wieder weiter...bis dahin viele Grüße,
Debbie, Maroun & Flash
Jahresrückblick 2017
Ich fange mal mit den positiven/ besonders schönen/ spannenden Momenten an:Januar 2017:
Die Cavallo-Redaktion hat mich angemailt, ob ich die Kennenlerngeschichte von Maroun und mir für die Cavallo-Zeitschrift aufschreiben könnte. Das habe ich natülich gerne gemacht! : )Eine verkürzte Version (3000 Zeilen sollte ich ungefähr schreiben, griiiiins...mein Text war viel (!) länger...) war dann in der Cavallo nachzulesen (März-Ausgabe Seite 60).
Die Original-Version (lange Version) habe ich HIER aufgeschrieben... : )
Mai 2017:
Es geht zum ersten Mal mit Maroun an die Nordsee!
Wir waren insgesamt 4 Pferd-Mensch-Paare - und hatten gemeinsam ein paar Tage richtig viel Spaß zusammen! Das machen wir auf jeden Fall noch mal...
Ein paar Bilder sind HIER zu sehen... : )
September 2017:
Unser Showauftritt in diesem Jahr hat richtig viel Spaß gemacht! Maroun war total brav und ich war mega stolz auf meinen tollen Arab!
Ein Bericht mit Bildern ist HIER nachzulesen... : )
Zudem sind sich Flash und Maroun im September das erste Mal begegnet, mehr zu diesem ersten Zusammentreffen HIER
Dezember 2017:
Christin vom Pferdetrainer-Podcast hat mich angeschrieben, ob ich Lust auf ein Interview hätte. Klar! Wobei ich noch nicht einmal wusste, was ein Podcast eigentlich genau ist...
Das Interview hat viel Spaß gemacht!
Der Link zu ihrem Podcast ist HIER, unser Interview besteht aus zwei Teilen - PP 12 und PP 13, erschienen am 22.12.2017.
Dann gab es in diesem Jahr noch ein paar Erlebnisse/ Erfahrungen mit meinen Pferdis, auf die ich gerne verzichtet hätte:
- Der Stallumzug von Maroun in einen Bewegungsstall hat nicht funktioniert - Maroun war extrem gestresst, hat ganz viel abgenommen und ist in den 8 Wochen dort insgesamt 4(!) Mal auf Beton gestürzt. Mein kleiner Klaustophobiker fand die Fress-Ständer zu eng und hatte auch Angst vor einigen bestimmten Pferden (nicht ganz zu unrecht...) Zum Glück hat er nur oberflächliche Verletzungen bei den Stürzen davongetragen - aber nach dem vierten Sturz lagen meine Nerven blank, die Angst, er könne sich beim nächsten Sturz vielleicht doch ernsthaft verletzen, war einfach zu groß - und ich habe Maroun daher spontan wieder umgestellt. Diesmal zu einer Freundin in einen ganz kleinen, privaten Offenstall. Damit war dann auch klar, dass ich mir in diesem Jahr meinen Wunsch, beide Pferdis zusammen stehen zu haben, nicht würde erfüllen können.
- Nachdem dann im August auch Flash erfolgreich in die Nähe umgezogen war und ich das Gefühl hatte, mit seinem Offenstall einfach totales Glück gehabt zu haben, kam nach 3 Monaten die Ernüchterung: Die SB haben sich noch mehr Pferde gekauft - und brauchen die Weide nun für ihre eigenen Pferdis (insgesamt 4, davon 3 Shires.) Flash muss also auch noch einmal umziehen! Geplant ist der Umzug im Januar 2018 - das genaue Datum steht noch nicht fest, da es von der Ankunft eines weiteren Pferdes abhängt. Flash und das andere Pferd sollen dann nämlich zeitgleich in die neue Herde kommen. Aber die Weide steht schon fest, sie liegt quasi gegenüber von seiner jetzigen. ; )
Neben meinen Pferdis gab es auch privat bzw. in meinem Job diverse Turbulenzen, insgesamt war das Jahr 2017 sehr durchwachsen. Aber auch hier gab es natürlich viele schöne Momente!
In meinem Blog bemühe ich mich, die schönen Momente in Bildern und Worten gut festzuhalten - das hilft auch gut über die Tage, in denen es mal nicht "rund" läuft, hinweg.
Ich bin sehr dankbar, dass jetzt am Ende des Jahres alle Zwei- und Vierbeiner fit sind und hoffe auf ein schönes Jahr 2018! : )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen