Montag, 11. September 2017

1. Begegnung Maroun und Flash!! đź’•

Maroun und Flash stehen ja relativ dicht beieinander - Maroun in einem ganz privaten kleinen Offenstall in einer 3er-WG zusammen mit noch einem 13-jährigen Wallach und einer 33-jährigen Stute, wobei jedes Pferd seinen eigenen(!) Offenstall hat.
Flash steht mit weiteren zwei 2-jährigen Jungs (einem Trakehner und einem Shire) und einem 5-jährigen Friesen zusammen. Bei Flash gibt es auch einen Reitplatz - und dort darf ich auch mit Maroun reiten. : )
Vor ein paar Tagen (Donnerstag Nachmittag) haben wir die Gelegenheit genutzt, ich bin erst mit Maroun auf dem Platz geritten, danach haben wir Maroun und Flash auf dem Reitplatz miteinander bekannt gemacht. Beide "an der Leine", und das war denke ich auch gut so: Flash war sehr(!) interessiert an Maroun und sooo wichtig - man merkt finde ich, dass er aus einer Show-Zuchtlinie stammt: Monsieur Flash ging gleich in Angeberposition, mit wichtigem Hengstkragen und viel Körperspannung. Maroun war hingegen beim Beschnuppern eher zurückhaltend-vorsichtig und überhaupt nicht unter Spannung. Als Flash dann ansatzweise die Hinterhand Richtung Maroun gedreht hat, haben wir den Abstand zwischen den beiden Pferdis vorsichtshalber lieber vergrößert. Und sind dann gemeinsam spazieren gegangen, Maroun vorne und Flash hinten. Meine Mädchen haben Maroun dann zu sich "nach Hause" gebracht, für Flash fanden wir den Weg hin- und zurück noch etwas zu weit, wir sind also mit ihm quasi auf halber Strecke wieder umgedreht.
Und siehe da, Flash hat den Schimmel dann auch auf dem RĂĽckweg vermisst und ist mehrfach stehen geblieben, um zu schauen, ob der Arab nicht vielleicht doch wiederkommt. Total niedlich!
Für mich war dieses erste Zusammentreffen ein sehr aufregender Moment - und ich bin glücklich, dass ich nun öfter die Gelegenheit haben werde, mit beiden Pferdis spazieren zu gehen! Schönes Wetter und eine spaziergehfreudige Familie vorausgesetzt... : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besucher : )