Freitag, 30. Mai 2014


Heute war ein besonderer Tag: Maroun konnte förmlich meine Gedanken (inneren Bilder...) lesen. An der Longe ist er ganz brav und aufmerksam von entspannter Dehnungshaltung fließend in eine höhere Kopf-Hals-Position mit mehr Kadenz in der Bewegungsausführung gewechselt, je nachdem was ich von ihm wollte - faszinierend!
Nach der Arbeit an der Longe und ein paar Zirkus-Spielereien ist Maroun mal wieder beim Flachliegen auf meinen Beinen eingeschlafen - immer wieder sooo süß!
Einen kurzen Augenblick habe ich überlegt, ob ich ihn danach ohne alles zurück zur Sommerkoppel reite, er war so sehr bei mir und der Tag so harmonisch, dass ich gar keine Lust auf Hilfsmittel hatte. Habe mich dann aber vernünftigerweise wegen der Straßen, die wir nutzen und überqueren müssen, lieber für die Zügel als Halsband entschieden, um im Fall der Fälle zumindest irgend etwas in der Hand zu haben ;o) Was im übrigen aber überflüssig war, ich bin im Schritt und Trab geritten und brauchte überhaupt nicht ins Halsband zu fassen.
Irgendwie magisch...Natürlich weiß ich, dass solche Momente etwas besonderes sind und ich sie nicht so oft, geschweige denn täglich erleben werde. Um so mehr freue ich mich, dass ich sie überhaupt erleben darf! : D
Anbei ein paar Bilder, ich hatte mir auf dem Platz die Kamera hingestellt und einfach laufen lassen.
Aus der Piaffe mit Schwung wieder raus :o)
Maroun an der Longe
Zirkus-Spielereien: Sitzen
Im Galopp zur Sommerkoppel - freihändig ohne Sattel und Trense...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besucher : )